Die Garagenaufstellung

(Vom Himmel hoch, da komm ich her...)

 

Nachdem sie zehn Jahre zuvor bereits als vorhanden vorgetäuscht worden war, wird am 22. September 1994 in einer rechtswidrigen Gewaltaktion die sogenannte "Grenzgarage" schließlich aufgestellt, wobei der überwiegende Teil (in der Breite: zwei von drei Metern) auf meinem Grundstück zu liegen kam.


Bild 1

garage1

Bild 2

garage2

Bild 3

garage3

 

Auf den vorliegenden Fotos leider nicht zu sehen sind die insgesamt vier Polizeibeamten, die in Zusammenhang mit dieser Aktion angeblich - so die aberwitzige Behauptung - "zu meinem Schutz" erschienen seien, deren tatsächliche Aufgabe aber darin bestand, die von dem damaligen Leiter des Bauamts, Marx, erteilte nichtige Baugenehmigung, auf dessen Veranlassung hin (!), gewaltsam durchzusetzen.

Das Fotografieren jener Beamten (= Dokumentation deren Treibens, so: der Zerstörung der zwischenzeitlich von uns vorgenommenen Einfriedung der rechtmäßigen Grenze) war von diesen ausdrücklich untersagt worden; ansonsten, so die Drohung, müsse der Fotoapparat konfisziert werden.

Eine gegen jenes polizeiliche Handeln eingelegte Beschwerde bei dem damaligen saarländischen Innenminister Läpple wurde - wie üblich - abgewiegelt.

 

Fenster schließen